Fahrzeug- und Fördertechnik


Spezielle Einsatzgebiete bedingen spezielle Fahrzeuganforderungen. So entwickelt HET zB. Forst-Fahrzeuge und Holzbearbeitungszentren für den ökologisch optimierten Einsatz auf weichen Waldböden oder im steilen Gelände. Aber auch in den Bereichen Kommunalfahzeuge, Bau- und Landmaschinen entwickelt und prüft HET Verkehrstechnik einzelne Komponenten bis hin zu kompletten Fahrzeugen.
Spezialisiert hat sich die HET Verkehrstechnik in allen diesen Bereichen besonders auf die Krantechnik.

Aber auch viele andere Einsatzgebiete erfordern spezielle Krankonstruktionen. Egal ob Lagerlogistik, Baukran, Hafenanlagen oder Kranaufbauten für diverse Nutzfahrzeuge – HET bietet für jede Anforderung eine spezielle Lösung. Als Selbstverständlichkeit gilt dabei, bestehende (zu adaptierende) Systeme und neue Konzepte mittels Betriebsfestigkeits-Analyse auf ihre Lebensdauer und Versagenswahrscheinlichkeit hin zu prüfen und Schwachstellen bereits in der Konzeptphase auszumerzen.

Bei allen Entwicklungen werden hybride Antriebskonzepte sowie die Verwendung neuester Materialtechnologien und Konstruktionsbauweisen geprüft und anwendungsspezifisch eingesetzt.

 

Diverse Kranarmkonstruktionen und Fahrzeugrahmen, welche von HET konstruiert wurden: